WEBGAMES
Home | Kontakt | Kunden | Sitemap  
  Webservices | Präsentationstechnik | Kiosksysteme | CD-ROMs | Animationen | Productivity
  > Home > Webservices
Neben dem Unterhaltungswert für die Besucher, erhalten Sie durch Online-Spiele ein vielfältiges Marketing-Instrument, über das sie auf völlig neuartige Weise mit Ihren Kunden kommunizieren können.
Unter Online-Spielen verstehen wir neben klassischen Wettbewerben und Gewinnspielen vor allem diverse Games, die die Besucher einer Site gegen den Computer oder aber auch gegen einen realen Gegner direkt über das Web spielen können.

On-Site GAMES - bspw. als CRM-Tools

Customer Relationship Management heißt unter anderem: Den Dialog mit dem (bestehenden) Kunden auf regelmäßiger Basis zu etablieren, aufrechtzuerhalten und zu fördern. Kleine Online Games können da wahre Wunder bewirken. Regelmäßig ein neues Spiel platziert und via Mail kommuniziert, führt zu stark erhöhter Wiederbesuchsrate auf Ihrer Homepage. So ermöglichen Sie auf elegante Art und Weise den immer wiederkehrenden Kontakt mit den Besuchern.

Durch den regelmäßigen Kontakt bleibt die Site im relevant Set Ihres Besuchers/Kunden. Der erste und wichtigste Schritt für vielfältige Aktionen.

ON-Site GAMES als New Business Tool

New Business bedeutet auch: Generieren von Neukontakten, also auch neuen E-Mailadressen: Durch Kombination eines kleinen Gewinnspiels mit dem On-Site Game - die Gewinner werden gelost oder durch den Highscore ermittelt - lassen sich relativ einfach E-Mailadressen von Besuchern der Seite generieren. Durch Kombination mit einer Permission können diese Adressen für Infozwecke genutzt werden.

ON-Site GAMES als Entertainment & Challenging Tool

Surfen ist immer auch ein bisschen Zeit vertrödeln. Und das Austauschen von coolen/interessanten/sinnlosen Adressen. Warum nicht das ON-Site GAME mit entsprechendem Branding dazu verwenden, um den Usern einen eigenen Wettbewerb - mit eigener Highscoreliste - zu ermöglichen?

Beispiele:

Eurohunter
Ein CRM-Tool mit vielfältigen Branding-Möglichkeiten.

The Famous Grouse E-Card-Gewinnspiel
Kundenkontakt mit Schneeballeffekt.

EX10 T-Shirt-Wettbewerb
Kundenkommunikation und Produktentwicklung.