AGENTURLÖSUNG CONQUEST SUXESS
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Agenturlösung mit intergrierter Auftrags- und Job-Verwaltung sowie Zeiterfassung

Auftraggeber: Conquest Werbeagentur
Leistungen: Konzept & Programmierung der Datenbank
Conquest Suxess ist eine auf Basis von FileMaker™ entwickelte Datenbank, die sämtliche in der Agentur anfallenden Tätigkeiten managt. So wird neben dem täglichen Briefverkehr das gesamte Auftragswesen mit Kundendatenverwaltung, Angeboten, Bestellungen, Rechnungen etc. über diese Software abgewickelt. Dies gewährleistet zum einen ein einheitliches Erscheinungsbild der schriftlichen Korrespondenz nach außen, zum anderen können damit all jene Vorteile genützt werden, die eine Datenbank bietet.

Ein zentrales Modul von Conquest Suxess ist die Job-Verwaltung. Hier werden sämtliche in der Agentur laufenden Aufträge erfasst und mit den notwendigen Detailinformationen versehen. Für den Projektverantwortlichen ist so jederzeit ersichtlich, welche Aufgaben bereits erledigt sind und welche noch bis zu welchem Zeitpunkt erledigt werden müssen.

Aufbauend auf den Daten aus der Job-Verwaltung erfolgt die Fakturierung. Verschiedene Layouts, automatische Berechnung der EURO-Beträge, etc. sind nur einige der Features, die diese Software bietet.

Um unserem Kunden bei der Anwendung der Software höchstmögliche Flexibilität zu geben, wurde Conquest Suxess nicht als geschlossenes Runtime-Modul, sondern als sogenannte "offene Version" ausgeliefert. Damit können geringfügige Änderungen in Layouts etc. vom Kunden selbst durchgeführt werden.


Conquest Suxess managt sowohl die Kunden- als auch die Lieferantenvewaltung, den täglichen Schriftverkehr, das gesamte Auftragswesen, die Job-Verwaltung sowie die Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter.


Ein zentrales Modul bildet die Job-Verwaltung. Hier sind sämtliche relevanten Detailinformationen wie Job-Beschreibung, Deadline, eventuelle Angebotsnummern etc. gespeichert.


Mit einem Klick ist der Projektverantwortliche bei der Aufgabenliste. Er sieht sofort, welche Aufgaben bereits erledigt wurden und welche noch abgewickelt werden müssen.


Das Arbeitszeitblatt wird von jedem Mitarbeiter täglich ausgefüllt. Die Zuordnung der einzelnen Tätigkeiten zu den entsprechenden Jobs erlaubt später die Erstellung von internen Kostenübersichten.